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Unsere AGB's

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungengelten für alle Rechtsgeschäfte der Firma SOTORO – Holger Hofmann, soweit schriftlich nichts anderes vereinbart ist. Sie sind auf die wesentlichen Punkte reduziert, auf lange und unverständliche Formulierungen wird bewusst verzichtet.Liefer-/MontagetermineGenerell halten wir alle mit Ihnen vereinbarten Termine ein, dennoch gelten diese unter Vorbehalt (z.B. Abhängigkeit der Materialbereitstellungen durch unsere Lieferanten). Sollte sich einmal etwas verschieben, geben wir Ihnen umgehend Bescheid.GewährleistungDie Gewährleistungsfrist für alle standardisierten Teile beträgt 24 Monate. Für alle Verschleißteile, die als Bestandteil unserer Anlagen ausgeliefert werden, gilt Gewährleistung von 6 Monaten.Ausgenommen von dieser Regelung sind Elektro- und Verschleißteile, Antriebe, mechanische Zerstörung und Beschädigung durch Wasser.Voraussetzung ist neben der ordnungsgemäßen Verwendung die Einhaltung der von uns vorgegebenen Wartungsintervalle, z.B. bei Toranlagen. Werden diese Vorgaben nicht eingehalten, erlischt die Gewährleistung bereits nach einem Jahr. Näheres hierzu finden Sie auch in den jeweiligen Betriebsanleitungen - oder Sie fragen uns.Die Gewährleistungsfrist beginnt automatisch mit dem Lieferdatum.BeanstandungenSollte es zu Beanstandungen kommen, verpflichten wir uns generell zur schnellstmöglichen Bearbeitung Ihrer Anliegen. Wir wollen Sie auf jeden Fall zufrieden stellen.Ihre Aufgabe ist es, uns festgestellte Mängel möglichst rasch zu melden, diese zu belegen und/oder eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung beizufügen.FirmenzeichenWir sind berechtigt, an allen von uns gelieferten Produkten ein Firmenzeichen oder ein sonstiges Kennzeichen anzubringen.EigentumsvorbehaltDie Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma SOTORO.ZahlungDas jeweils vereinbarte Zahlungsziel entnehmen Sie bitte dem Angebot, der Auftragsbestätigung bzw. Rechnung. Zahlungseingang ist der Tag, an dem wir über den Betrag verfügen können. Nicht vereinbarte Abzüge sind nicht statthaft und werden nachgefordert.SkontoDas vereinbarte Skontoziel ist absolut bindend, bei Überschreitungen werden wir das Skonto nachfordern. Auch hier gilt: Zahlungseingang ist der Tag, an dem wir über den Betrag verfügen können.ZielüberschreitungenBei Überschreitung des Zahlungsziels wird in der Regel zunächst ein außergerichtliches Mahnverfahren durchgeführt. Hieraus entstehende Kosten sowie bankübliche Zinsen gehen zu Ihren Lasten. Danach leiten wir automatisch das gerichtliche Mahnverfahren ein.Sollten einmal besondere Zahlungsvereinbarungen notwendig sein, sprechen Sie uns bitte rechtzeitig an.Stand: 01.01.2005

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Straße der Einheit 24009423 GelenauTel.: 037297-7282Fax: 037297-7283



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